Größe, Körperbau
Der Zwergpinscher wird etwa 25 - 30 cm groß und erreicht ein Gewicht von ungefähr 4 - 6 kg. Er hat einen schmalen Kopf mit nicht zu kurzem, sich verjüngendem Fang. Er weist eine eher quadratische Körperform mit geraden vorderen und deutlich gewinkelten hinteren Gliedmaßen auf.

 

Fell

Glattes, kurzes Fell, das eng anliegt, ist dem Zwergpinscher eigen. Ganz typisch sind entweder Zweifarbigkeit - schwarz mit rotbraunen Abzeichen - oder ein einfarbig rötlich - braunes Fell.

 

Pflege

Solch kurzes, glattes Fell ist in der Pflege unproblematisch. Insbesondere bietet es sich an, den Hund gelegentlich mit einem feuchten Tuch abzureiben.

 

Charakter und Temperament

Intelligenz, Fröhlichkeit und Sinn für Geselligkeit zeichnen den Zwergpinscher besonders aus. Zudem ist er ein wachsamer Hund, der Fremden gegenüber nicht gerade zutraulich ist.

 

Geeignetes Umfeld

Da der Zwergpinscher kein großer Hund ist, kann man ihn auch in einer Wohnung gut halten. Er braucht aber selbstverständlich auch Beschäftigung, Bewegung und Auslauf. Bei liebevoller Erziehung, die dem Halter leichtfallen sollte, da der Pinscher lernfreudig ist, kann man ihn zu einem sehr angenehmen Begleithund erziehen.

 



Bei der Vergabe unserer Welpen wird NUR nach dem Wohle des Hundes entschieden.

 

Sie werden mit viel Liebe und Sorgfalt in unserer Familie aufgezogen .

 

Die zukünftigen Welpenbesitzer sollten ihren  Welpen des öfteren besuchen kommen bevor dieser zu ihnen nach hause kommt. Da dieses gegenseitige kennenlernen sehr wichtig ist und sich dadurch auch die Gelegenheit ergibt im Vorfeld gewisse Dinge zu klären . Natürlich sind diese Eindrücke für mich sehr wichtig um zu sehen ob das Ganze passt. Dieses Interesse und unser Gefühl ist entscheidend bei der Vergabe.

 

 

 

Dadurch entsteht nicht nur das schnelle Geschäft !

So werden wir alle zu einer grossen Zwergen-Familie!